China

Not just a boat to Thailand

Diesmal nen nettes grosses Fastboat (50 Sitze) mit ner Menge Platz mit Essen und rumlaufen. So hatte ich mir das eigentlich auch beim erstenmal vorgestellt:-).

Links Myanmar, rechts Laos, hinter mir China und ich schau (‘in die Kamera, ich weis’) nach Thailand (The Golden Triangle), wo ich

17012008814

gestern angekommen bin, und wo ich jetzt die letzten Tage Richtung Insel mit Beach!!!! und Palmen!!!! und Chillaxstimmung verbringen werde. Bin froh wieder in Thailand zu sein , weil alles hier soviel einfacher ist Zum Beispiel braucht man um ein Busticket zu kaufen nur 1 Minute und nicht 20. Aber irgendwie vermisse ich auch das Genialverrueckte hier. Ist halt ne ganz andere Welt, den 9 Stunden den Mehkong rauf. Und von hier 9 Stunden den Mehkong runter, in Luang Prabang,Laos ist man wieder in einer andere Welt. Ho Chi Min City, Vietnam ist ebenso unvergleichbar anders und alles liegt am selben Fluss. Ich glaube das ist der ‘Spirit of the Mekong’. Man kann ihn echt schlecht beschreiben, man kann ihn einfach nur erleben. Und: Er macht gluecklich!

Categories: China, Thailand

One thought on “Not just a boat to Thailand

  • Martina

    Echt toll, daß bei dir offensichtlich immer noch ganz neue Eindrücke dazukommen.
    Für wen hast du eigentlich in China den Wasserträger gespielt?
    Die letzten Tage werden für dich sicher viel zu schnell vergehen, während wir hier schon ganz zappelig sind, oder leistest du dir jetzt doch ein bißchen Heimweh?
    Damit du temperaturmäßig nicht ganz so tief fällst, können wir dir zur Zeit 8-10 Grad anbieten.
    Vielleicht bleibt`s ja so.
    Genieß den Rest!
    Liebe Grüße

Leave a Reply