Malaysia

Kuala Terengganu City Tour

Kuala Terrenganu ist eine abwechslungsreiche 500.000 Einwohner stadt in deren Zentrum der Hafen und Chinatown. Wir haben uns ja in Chinatown einquartiert und konnten dadurch eigentlich fast alles zu Fuss erkundigen.

Chinatown

Eine schöne Promenade im alten Chinatown Stil mit vielen kleinen thematischen Gassen. Die Turtle Alley war die beliebteste bei den Kids. Charlotts neues Kuscheltier ist eine Schildkröte und Mittags darf dann schon mal für einen Chinesen ein Ständchen auf französisch gesungen werden.

 

Historical Bus

Den zu erwischen ist schwierig, aber am letzten Tag hat das dann doch noch geklappt. Schöne Idee als Nahverkehrslösung.

Waterfront 

Wunderschön ausgebaut und an der Wasserfront gibts auch einen wunderschönen  Spielplatz. Dazu morgen mehr. Um Chinaton herum kann mal sehr entpannt den Abend geniessen und sich an der vielleicht etwas kitschiegen, aber doch entspannten Beleuchtung laben.

City Tour

Neben Chinatown gibts natürlich gleich eine Moschee. Der Muizin macht dann auch am Freitag und Samstag die Lautsprecher gerne noch einmal 30 db lauter. Ich hab so das Gefühl die haben die Lautsprecher extra gen Chinatown gerichtete, kann aber auch daran liegen dass wir direkten Blick auf die Moschee hatten. Ansonsten ist das ein geschäftiges Zentrum aber nicht zu hektisch. Genau nach unserem Geschmack.

Markets

Essen steht ja hier im Zentrum, also sind die Märkte auch entsprechen groß. Leider hatten wir keine Küche, sonst hätten wir sich viel mehr von dem hier ausprobiert. Mehr zum Thema Essen gibts morgen.

Categories: Malaysia

Leave a Reply