Malaysia

Wir kennen alle Spielplätze

Ein andere Grund, warum wir über eine Woche KT genossen, waren die vielen Spielplätze, das gute Essen und die vielen lieben und zuvorkommenden Menschen.

Im “Vinum” zum Wein und Bier trinken in Chinatown (wo auch sonst), trafen wir am Anfag der Woche Lisa (Neuseeland) und ihren Mann der in KT aufwuchs. Beide wohnen hier seit vier Jahren mit ihrem Sohn Adam (6) und ihrer Tohter Indy (2). Während unseres Aufenthalts haben wir viel Zeit vor allem mit Lisa und den Kids verbracht, und konnten so viel Intressante Einblicke in das Leben hier gewinnen. 

Der Islam ist hier sehr tief in der Kutur und im täglichen Leben integriert, mehr als wir vorher dachten. Zum Beispiel wird in der Schule islamischer Unterricht gegeben und gebetet. Wer nicht mitmacht, darf auf eine Internationale Schule gehen, denn die Option nicht zu beten sollte nicht vorgelebt werden. Mehr interessantes zur Religion in Malaysia gibts auf Wikipedia

Überall in Kuala Terengganu gibt es Spielplätze und ich glaub Downtown kennen wir sie jetzt  alle 🙂 Unser Lieblingsspielplatz war an der Waterfront. Am Wochenende (hier Freitag und Samstag) gibts dann sogar Seifenblasen und Grill. Am letzten Freitag haben wir uns zum Picknicken zusammen mit Lisas Familie einfach dazugesellt. Ein leckere Mix aus lokalem und globalem Picknick, aber natürlich ohne Alkohol 🙂

 

 

Categories: Malaysia

Leave a Reply