China

Trekking in China – Teil 2

p1012415

Weiter gings von Yangshou ueber Kumming nach Lijang, von wo aus ich einen zwei Tagestrek in den Tiger Leaping Gorge gemacht habe. Natuerlich nicht allein, Steve + Gil (ENG), Matt (ENG) und Tamsin + Sig (USA) haben den Trek echt lustig werden lassen. Ist leider nur nen kleiner Ausschnitt von dem unglaublichen Panorama. Ist uebrigens die Spitze von nem 2550 m hohen Berg, den wir von 800 Hoehenmeter tiefer in Angriff genommen haben. Im Hintergrund ist der Jade Dragon Mountain mit nem bisl mehr als fuenfeinhalb tausend.

Sitze jetzt gerade bei 5 Grad mit nem heissen Tee am PC und frier mir den Hintern ab. Tagsueber ist immer so um die 20 Grad, aber halt noch nicht morgens um 9 Uhr. Heute abend gehts dann von hier (Lijang, Yunnan Provinz) weiter, wieder mit dem Overnightbus zurueck nach Kumming und von da aus weiter nach Jinghong, wo es dann hoffentlich eine nicht ganz so verrueckte Bootsfahrt den Mehkong entlang nach Thailand gibt, wie letztes mal.

Categories: China

4 thoughts on “Trekking in China – Teil 2

  • Milo

    Uiuiui nicht übel,
    da wirste wenn wieder im Lande bist ja ne Menge mit meinen Eltern labern können. Genieß noch die restliche Zeit und fang schöne Momente ein, schliesslich biste ja auch bald wieda hier. Freu mich schon.

    halt die Ohren steif mein Bester

  • Martina

    Hey Bergwanderer,
    von nun an gehts bergab wieder bis auf Meeresspiegelhöhe, wünschen dir auf deinem Rückweg noch viele schöne Natur- und andere Erlebnisse.
    die Meck-Pommer

  • KidAdri

    go oder schach?
    tee oder kaffee?

    schön dich bald wieder zu sehen

  • KidAdri

    uiuiui auf dem bild siehst du aus wie ein alternder schlagergartenmoderator

Leave a Reply